Polizeibericht Gotha

Jetzt auch in Erfurt

Lesen Sie nun auch täglich den Polizeibericht aus Erfurt!

Brandfall

Gotha (LPI Gotha-ID) Am Donnerstag kam es gegen 07.00 Uhr zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Kastanienallee. Der Brand im 2. Obergeschoss und Dachgeschoss konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Täter gestellt

Gotha (LPI Gotha-ID) Zeugen meldeten der Polizei am Dienstag gegen 23.30 Uhr zwei junge Männer, die bei einem in der Erfurter Landstraße abgestellten Honda Spiegel abgetreten haben. Ein 17-Jähriger und ein 25 Jahre alter Mann wurden durch die Polizei festgestellt.

Motorrad gestohlen

Gotha (LPI Gotha-ID) In der Nacht vom Sonntag zum Montag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Garage eines Zweifamilienhauses in der Dreikronengasse und entwendeten ein Motorrad. Bei dem Kraftrad handelt es sich um eines der Marke BMW, F 800 gs in der Farbe weiß.

Einbruch in Garage

Hohenkirchen (LPI Gotha-ID) In der Zeit vom 20.06.2016 bis 26.06.2016 brachen bisher Unbekannte in eine Garage in der Hauptstraße ein. Die Garage wurde durchsucht und daraus eine Kettensäge sowie ein Rasentrimmer entwendet.

Mountainbikes gestohlen

Gotha (LPI Gotha-ID) In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem umfriedeten Innenhof am Hauptmarkt. Sie entwendeten zwei hochwertige Mountainbikes, die mittels Fahrradschloss an einem Fahrradständer angeschlossen waren.

Kraftrad gestohlen

Gotha (LPI Gotha-ID) Im Zeitraum vom 30.04.2016 bis 03.05.2016 wurde aus einer Garage in der Passauer Straße ein Kraftrad Yamaha YZR-R1 RN 12, Farbe blau, im Wert von ca. 6200 Euro entwendet (Bilder in der Anlage).

Trickbetrug

Friedrichroda und Eisenach (LPI Gotha) Am 15.06.2016 rief ein Unbekannter bei einer 84-jährigen Dame in der Max-Küstner-Straße in Friedrichroda an und gab vor, Oberstaatsanwalt zu sein. Er forderte die Frau auf, 8000 Euro zu zahlen.

Seiten